Almrundtour

Start: Waldherralm Dauer: ca. 4:50 h (Rundtour)

Von der Waldherralm aus startet unser Weg und führt uns zum Heiglkopf, Blomberg und Zwiesel.

Bei dem Aufstieg erreichst du zuerst die Paunalm. Nachdem du dich bei den Hinweisschildern in Richtung Blomberghaus orientiert hast, erhaschst du den Blick auf die Sauersberger Almen und kurz darauf kommst du auch schon am Blomberghaus an. Hier kannst du verschnaufen und dir eine Brotzeit gönnen, bevor es wieder weitergeht.

Jetzt geht es weiter Richtung Zwiesel. Ab der "Kotlache" folgst du nicht mehr der Fahrweg, sonder gehst linker Hand weiter. Auch bei der nächsten Gabelung biegst du wieder links ab und erreichst die nächsten Almen, die Schnaiter Alm und die Zwiesel Alm.

Von dort aus erfolgt der Abstieg über die Lehnbauernalm, mit kleiner Waldkapelle, die Rothenalm und die Nigglalm, bis du wieder am Ausgangspunkt bist.

 

Blomberghaus: Take away