Macht sportlern Spaß

Wandern mit Aussicht

wandern

Blomberg: Wandern in Bad Tölz

Das Wegenetz am Blomberg bei Bad Tölz umfasst mehr als 25 km gut beschilderte Wanderwege. Bergauf, bergab oder entlang des Höhenrundweges findet bestimmt jeder seine Lieblingsstrecke und persönlichen geheimen Aussichtspunkte.
Ob man zum Wandern oder wegen der Aussicht kommt, das Gebiet eignet sich ideal für Wanderungen mit der ganzen Familie. Als Belohnung für die Kinder und Erwachsenen lockt als Abschluss eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn.


 

die gipfel  im 3-Gipfel-Wanderparadies

  • Zwiesel auf 1.348 hm
  • Blombergkreuz auf 1.237 hm
  • Heiglkopf auf 1.218 hm

zitate aus unseren gipfelbüchern


"Ein herrlicher Blick ins Alpenvorland, sogar bis in die ersten schneebedeckten Kappen. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. So ist Urlaub entspannend, der Kopf wird frei vom Alltagsstress!"
- C. und H. Cuthardt / 28.09.19 auf dem Heiglkopf


"Anna war rot wia a Tomate hoho, da Schorschi war seit ana hoiben Stund scho do! Nach kurzem Sonnentanken gehts für uns boid berg´o, aber oans muas ma song: So schee scho!"
- Anna und Schorschi / 18.03.19 auf dem Heiglkopf


"Wir waren auch da! Wunderschön ist es hier oben - super Ausblick, blauer Himmel - einfach traumhaft!"
- Simone und Ralph / 16.10.19 auf dem Heiglkopf