Macht familien Spaß

Entdeckerpfad

Waldspiel - entdeckerpfad

 

 

Der Entdeckerpfad wird gerade für euch umgebaut und erweitert!

Die Eröffnung für den neuen Entdeckerpfad findet vom 06. - 08.08.2021 statt. Bis dahin kann es auf dem Rodelweg zu Einschränkungen kommen.

Für Klein und Groß


Kennt ihr schon die Bloms, das quicklebendige Zwergenvolk vom Blomberg?
Sie kümmern sich fleißig und liebevoll um die Natur, aber sie lieben auch Spiel und Spaß. Auf der Waldliege hat man einen wunderbaren Blick nach oben und wer hätte gedacht, dass man auf einem Holzxylophon die tollsten Melodien spielen kann? Dieses und noch viel mehr können große und kleine Wanderer auf dem Blomberg bei Bad Tölz erleben. Die verschiedenen Baumarten kann man sowohl an ihrem direkten Standort als auch an einigen Stationen besser kennen lernen. Und für ganz junge Besucher gibt es einen tollen Klettergarten direkt an der Sonnenterasse am Bloberghaus.

Jetzt gibt es auch den neuen Waldspiele-Parcour der Bloms, lernen hat noch nie so viel Freude bereitet. Und weil die Bloms gerne so viel Spaß an Wettkampfen haben, laden sie in ihrem Wald zu spannenden Wettbewerben ein. Toni Blom und seine Freundin Alana haben gemeinsam mit Edi, dem Oachkatzl, klettern und balancieren trainiert. Aber da gibt es ja auch noch etliche Rätsel zu lösen. Wer das wohl am besten kann? Und wer sind die besten Spurenleser, Schnelldenker,  Kraftmeier,  Kombinierer und Entdecker? Bei den großen Waldspielen treten beliebig viele Teilnehmer oder Teams in verschiedenen Kategorien gegeneinander an und stellen ihreGeschicklichkeit und ihr Naturwissen unter Beweis. Teilnahme-berechtigt sind alle Besitzer dieses Waldspielepasses*.  Die Gewinner eines Wettbewerbs dürfen auf ihrer Karte das jeweilige Stations-zeichen durchstanzen. Wer am Schluss die meisten gestanzten Stempel hat, ist Sieger. Bereit für die Herausforderung? Fein! Alle machen mit!

* Waldspielepass findet Ihr im "Blomberg Prospekt" an allen Stationen am Berg oder hier zum Download.

Spaß ohne Ende